HKT F20 / GTS
Baujahr 2001, 2002/2003 wurde das Fahrzeug bis Anfang 2003 neu aufgebaut, 2005/2006 erfolgte der Umbau auf Audi Turbo
Motor / Leistung
bis 2005: 2 Liter Ford Zetec, 276° Nockenwelle, frei programmierbare Motorsteuerung, ca. 190PS
ab 2006: Audi Turbo 1,8T, ca 250PS
Getriebe MT75
Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt
Übersetzung
- 1. Gang : 3,89
- 2. Gang : 2,08
- 3. Gang : 1,34
- 4. Gang : 1,00
- 5. Gang : 0,82
- Rückwärtsgang : 3,32
Achsübersetzung 3,92
Bremsen vorne 4-Kolbenbremszange, Bremsscheibe innenbelüftet, 280mm
Bremsen hinten 1-Kolben-Schwimmsattel mit integrierter Feststellbremse, Bremsscheibe innenbelüftet, 276mm
Aufhängung vorne Doppeldreieckslenker, pulverbeschichtet, höhen- und härteverstellbare Stoßdämpfer
Aufhängung hinten Doppeldreieckslenker, pulverbeschichtet, höhen- und härteverstellbare Stoßdämpfer, Magnesiumradträger
Sonstiges: ZF-Sportsperrdifferential (40%), komplett verkleideter Unterboden (ab Motor) + Diffusor, Armaturenbrett, Kotflügel vorne und Steinschlagschutz hinten aus Carbon, 4-Punkt-Gurte
Gewicht: ca. 640kg
Beschleunigung: mittlerer, einstelliger Bereich ;-)